Abdul

Ich heiße Abdul Helal und bin Heilpraktiker in Berlin.

Mein Einstieg in Bewegung und körperliches Training war Yoga. Durch Bildschirmarbeit und Bewegungsmangel stellten sich eines Tages Beschwerden in meinem Körper ein, die mich auf Umwegen in meine erste Yoga-Stunde führten. Schon bald merkte ich ein Bedürfnis nach mehr Bewegung und Beweglichkeit, hatte aber keine Lust mich an Kraftgeräten zu quälen oder in Fitness-Studio-Kursen abzuhetzen. Ich lernte die PILATES-Methode kennen, die mich in Ruhe und Respekt zu meinem eigenen Körper sanft kräftigt und deutlich spürbare Verbesserungen in Koordination, Gleichgewicht und Köperhaltungen bringt. Diese Erfahrung möchte ich an meine Schüler weitergeben.

In den letzten 20 Jahren qualifizierte ich mich kontinuierlich in den verschiedenen Bereichen der Gesundheitsförderung und alternativen Medizin. Ich arbeite nun in meiner Praxis als Heilpraktiker in den Bereichen Bewegung, Massagen und Psychotherapie. Ich freue mich, meine positiven Erfahrungen mit den unterschiedlichen Werkzeugen, Methoden und Therapien an Dich weiterzugeben.

Qualifikationen
2004     Ausbildung Yogalehrer
2004     Fortbildung Yogalehrer für Kinder
2006     Ausbildung Pilates-Instructor
2007     Vollzeit-Arbeit in selbst organisierten Kursen, in diversen Fitness-Studios und Firmen als Kursleiter
2016     Fitnesstrainer B-Lizenz
2016     Ausbildung Massagetherapeut
2016     Zulassung Heilpraktiker für Psychotherapie
2017     Ausbildung Gesprächspsychotherapie
2017     Beginn der Praxisarbeit
2017     Fortbildung Hypnose-Therapie
2017     Fortbildung Akupressur
2018     Ausbildung Spa- und Welness-Masseur
2018     Fortbildung Medizinische Massagen
2018     Fortbildung Lymphdrainage
2019     Fortbildung Körperpsychotherapie
2020     Gründung des Kerala Space – Raum für Gesundheit
2022     Zulassung als Heilpraktiker